you-change

Der Verein

Unter dem Namen youchange (bis im Herbst 2018 noch unter dem Namen yovivo) besteht seit dem 20.12.2013 ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB mit Sitz in Heiligenschwendi. Der Verein youchange ist politisch und konfessionell ungebunden. Er hat sich  zum Ziel gesetzt, Jugendliche zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern. Dazu veranstaltet er kulturelle Anlässe wie Musikkonzerte (Uphillfestival), bietet Jugendfreizeiten im In- und Ausland an und organisiert diverse gemeinschaftsfördernde, sinnvolle Events wie Schlitteln, Themenabende, Fondueplausch, etc.

Mit Spenden, die beim Verein eingehen, werden Lagerbeiträge sowie Musikkonzerte subventioniert, Events preiswert oder sogar Gratis angeboten und weitere Dienstleistungen für die Jugendlichen finanziert.

Unser Verein hat einen rein gemeinnützigen Zweck und seine Mittel fliessen auch im Falle einer Auflösung, durch die Statuten festgelegt, Organisationen mit einem ebenfalls gemeinnützigen Zweck zu.